2010-08-28

Abendspaziergang

Heute Abend haben wir unser neues Hotel zu Fuss verlassen, um in einem kleinen Restaurant an der Strasse essen zu gehen. Wir essen ja nie in den Hotels da das Angebot ausserhalb erschlagend ist - und noch viel günstiger. Mit Peti ist sowas immer ganz lustig weil sie mit ihrer fröhlichen und offenen Art stets die Herzen der malayischen Kellner und Köche gewinnt.

Um zu diesem Restaurant zu kommen durchquert man das sehr weitläufige Gelände. Auf dem Rückweg war es schon dunkel und nachdem wir die Schranke zum Hotelgelände passiert hatten, entschieden wir uns nicht die beleuchtete Strasse langzugehen, sondern den Weg daneben. Der lag etwas im Dunkeln - aber nicht ganz.

Kaum dass wir einige Schritte gegangen waren, sahen wir ein kleines aber kräftiges Licht in der Luft schweben. Ich würde sagen dass es einen leichten Blauton hatte. Es bewegte sich an uns vorbei, ganz ruhig auf und ab schwebend. Wir waren total fasziniert weil man keinen Laut hört. Das Licht entfernte sich und war lange noch zu sehen.

Vermutlich war das eine der 'Feuerfliegen', die es weiter östlich so viele gibt.

Heute Vormittag sind wir mal ein Stück weit durch die schön Anlage des Hotels gelaufen. Dabei hat sich ein dicker grüner Grashüpfer Peti als Landefläche ausgesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen