2012-02-24

National Museum

Das Frühstück hat alles gehalten, was es versprochen hat. Auswahl ohne Ende und ganz viele leckere Sache.

Nachdem wir uns nun endlich eingewöhnt haben, wollten wir heute was 'Richtiges' unternehmen. Das Nationalmuseum war uns Ziel.


Doch nur rund 100 Meter vor unserem Ziel wurden wir gestoppt. Der Regen setzte heute schon am frühen Nachmittag ein. 100 Meter sind nicht der Hit aber bei der Intensität und dem Wind eine Unendlichkeit.

Also haben wir zusammen mit einem Malayen gewartet, wobei das Bushäuschen nur mäßigen Schutz bot. Bei dem Wind hätte es ein 100 qm großes Dach haben müssen.

Wir haben uns dann mit unserem Mit-Gestrandeten unterhalten (wo kommt ihr her? wie lange seid ihr verheiratet, ward ihr schon ausserhalb von Kuala Lumpur, etc). Er musst eigentlich zu einem Meeting und freute sich, als sein Chef sagte, er würde eine Stück weiter auch festsitzen. wahrscheinlich auch mit Motorrad.

Das Museum war nett gemacht. Viel malaysische Geschichte gibt es halt nicht.

Am Abend waren wir dann mit Mun und Ginger in einer sehr ungewöhnlichen Restaurant. Es ist an einer Strassenecke unter schönen Bäumen und wird wirklich nur von Einheimischen besucht. Sowas traut man sich als Tourist nicht unbedingt.

Alles spielt sich also im Freien ab und kaum dass Mun bestellt hatte, standen Schüsseln auf dem Tisch:


Es war wirklich sehr, sehr gut und ganz anders als das chinesische Essen in Deutschland.

Nun haben wir schon den Rückflug aus Indonesien gebucht, weil es sonst kein Einreisevisum gibt. Anders als geplant, werden wir noch 3 Nächte auf der Rückreise in Kuala Lumpur verbringen. Es ist wirklich eine gute Stadt.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Zwei, freue mich sehr dass ihr euren Bericht aus Asien weiterführt ! Wann immer ich am PC bin schau ich nach obs was Neues gibt! Es macht mir echt Freude so die alltäglichen dinge mitzuerleben! Also, eine schöne Zeit euch und - ich bleib dran ! LG Helga

    AntwortenLöschen