2012-02-25

Ruhetag

Heute haben wir nach einem wieder sehr guten Frühstück einen Ruhetag eingelegt. Das hat sich so ergeben.

Ich musste erst einmal in's Krankenhaus weil sich meine Nasennebenhöhle zugesetzt hat. Und da es Montag nach Indonesnien geht, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Neben an ist das Prince-Hospital das ich von meinem Fieber im Oktober 2010 schon kannte und das mehr einem hochmodernen Hotel, als einem Krankenhaus gleicht.

So wie beim letzten Mal gab es durch einen Angestellten eine Voruntersuchung und er wollte wissen ob ich unter Bluthochdruck leide. Das tue ich definitiv nicht (immer schön die empfohlenen 80/120). Nur wenn ich unruhig bin ... dann ist es anders. Und so war es auch. Ich konnte ihn mit 158 zu 90 überraschen. 

Der Arzt war sehr nett und hat versch. Dinge gefragt, sich meine Hände angesehen und mir Antibiotika und Nasenspray verschrieben. Erst meinte er das Antibiotika wäre 5 Tage zu nehmen aber als ich später sagte, dass es Montag nach Indonesien gehe, änderte er seinen Urteilsspruch auf 7 Tage. Sicher ist sicher. Für Malayen sind Indonesier die armen etwas unterentwickelten Brüder. ;)

Ich mach erst einmal Nasenspray und das Antibiotika kommt erst, wenn es anders nicht geht.

Wir sind dann weiter zu Mun gelaufen (ca 20-25 Minuten) da Peti gestern ihre Tasche im Auto hat liegen lassen. und da das Wetter heute besonders heiss war, war das nicht ganz ohne. So wie gestern erwischte uns der Regen diesmal auf einer Überführung und wir hatten 30 Minuten Pause. Dann waren die Wolken weg und die Sonne nahm ihre Arbeit wieder auf. Da der Regen nicht so lange dauerte und schwächer war, gab es keine Abkühlung. Dafür war es dann feucht-warm. Oder warm-feucht?
In jedem Fall gab es von beidem sehr viel.

So blieb uns nach einem gemeinsamen Kaffee nur der Rückweg mit Taxi,  eine Ruhepause und Essen. Wir haben uns dann 2 frische Säfte (Melone und Mango) und ein Mango-sticky-rice ('klebriger' Mangoreis) mitgenommen.

Da heute so ziemlich nichts geklappt hat, geben wir nun dem 'erfolglosen' Tag den Rest und sehen einen Film und geniessen Reis und Saft. Da Peti ihren Saft schon eingeatmet hatte, gibt es nur ein unvollständiges Bild:

:)

Morgen ist richtig volles Programm und Montag geht es nach Indonesien/Yogycarta.

Im Atrium des Hotels ist gerade Ruhe. Da ist ein Maskenball im Gange. Mit Karaoke. Schätze man wirft gerade die angelockte Katzen wieder raus. Leider haben die ein Musikanlage, die wenn sie angeschaltet wird, die Petronas-Türme flackern lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen