2012-03-12

Yogyakarta

Heute morgen haben wir das Homestay verlassen, um uns eine neue Unterkunft zu suchen. In einer Zeitschrift haben wir eine Werbung eines kleinen Hotels gesehen, dass auf dem Weg liegt.

Wir haben es mit Mühen gefunden und es hat sich richtig gelohnt. Es ist ca. 1 Jahr alt und wunderschön gemacht. Und preislich trotzdem sehr moderat. Da wir die einzigen Gäste sind, haben wir uns ein schönes Zimmer mit einem großen Fenster nach hinten raus zum Garten/Pool ausgesucht.





Dann sind wir los und haben uns mit Yani getroffen, um die Ergebnisse der Holzgriffproduktion zu besprechen. Da es noch nicht allzu viel zu besprechen gab, haben wir uns auf den Nachmittag im Hotel verabredet.

Solange haben wir Pause gemacht. Yani kam dann und die Frau vom Hersteller. Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend und die weiteren Dinge haben wir gleich auch noch besprochen. Der nächste Termin ist dann Mittwoch morgen.



Dann wurde noch unser Auto getauscht da der Vermieter es jemand anders vermietet hatte. Wir haben dafür ohne Aufpreis einen dicken Toyota Kijang bekommen. Das war nett, denn er hätte das bessere Auto ja auch den neuen Kunden geben können. Wenn man 'Kijang' sagt, dann leuchten die Augen der Indonesier. Ein Avanza ist nett aber der Kijang scheint das Traumauto zu sein.

Am Abend  haben wir ein Restaurant besucht, das indische und indonesische Küche angeboten hat. Es war über alle Maßen gut.

Da es schon spät war, war der Swimmingpool aus. Aber man hat uns noch Badetücher rausgeholt und wir konnten noch ein erholsames Bad im warmen Wassen nehmen.

Alles in allem ein schöner Tag. Irgendwie brauchen wir immer gut 2 Wochen, bis wir in Indonesien 'drin' sind. Da macht es aber um so mehr Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen