2012-03-08

Madura

Heute morgen haben wir unsere Koffer im neuen Hotel gelassen und sind nach Madura aufgebrochen.

Madura ist eine große Insel vor Surabay. 2003 war sie für uns nicht erreichbar, doch heute gibt es sogar seit 2009 eine Brücke. Unser verblödetes Navi von 2010 kannte die nicht und hat uns erst einmal zu den Fähren gelotst.

Die Brücke ist mehr als imposant und bei der geforderten Maut auch völlig leer.

Madura selber ist sehr gemütlich. Im Prinzip gibt es nur Landwirtschaft und wirtschaftlich ist man da ziemlich von Surabayas Aufschwung abgekoppelt. Ein Fischer erzählt uns, dass er nur gerade genug zu Essen fängt und bei vielen sah es nicht anders aus.




Interessanterweise hat man auf Madura wirklich imposante Moscheen.


Dann sind wir wieder zurück in ds verkehrstechnische Tollhaus Surabay gefahren und haben unser Zimmer bezogen. Das Hotel hat sich schon bessere Tage gesehen (Hitze, &Wasser nagen erfolgreich an allem), aber es ist immer noch in sehr gutem Zustand.



Die Autoschlüssel hat man mir auch gleich 'weggenommen' und einen Schein gegeben. Man würde sich kümmern. Völlig dekadent un dein krasser Gegensatz zu dem Leben der Leute auf Madura. Trotzdem ist es hier schön.

2 Kommentare:

  1. Euer Navi ist 'verblödet'? :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Ziege sieht aus, als wäre jemand in der Mitte über sie rübergefahren. Aber die ruht sich nur ein wenig auf der Fahrbahn aus, oder?

    AntwortenLöschen