2012-11-25

Die vergangenen 2 Tage haben wir so genutzt, dass wir noch einmal den Fussweg in Richtung Castel del Piano und Seggiano gelaufen sind. Fast bis ganz hin. Es war so warm und sonnig, so dass wir teilweise im Pullover gelaufen sind.



Der Weg nach Seggiano war stellenweise sehr steil und führte uns an Wein und Oliven vorbei. Unterwegs haben wir dann dieses schöne Castello entdeckt:


Bis nach Seggiano sind wir aber nicht reingelaufen, da der Weg um den Berg auf die Rückseite der Stadt führte und da war Schatten und es war steil. Das muss nun nicht sein und Seggiano kannten wir schon.

Wir haben bisher mit dem Wetter wirklich mehr als Glück gehabt und es ist ein seltsam-schönes Gefühl Ende November mit einer leichten Jacke oder Pullover unterwegs zu sein. Man kann sogar im T-Shirt rausgehen, wenn kein Wind geht und keine Wolke da ist.
Wir waren uns nicht so sicher was uns nur 1000 km südlich erwartet, aber das hier hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen.

Zu allem Glück kam nun hinzu, dass wir gestern DIE Pizzeria entdeckt haben. Wir hatten alle Pizzerien der Gegend durch und keine war mehr als 'ok'. Komischerweise nutzt hier praktische niemand Holzfeuer für die Öfen sondern man hat Elektroöfen. Das macht sich geschmacklich sehr bemerkbar und da Pizza für uns der Maßstab der Dinge ist, haben wir uns sehr über diese Entdeckung gefreut.

Lustigerweise betreibt unser Nachbar das Restaurant und hatte bis vorgestern Ferien. Nun aber nicht mehr. Wir wollten ja eigentlich diesmal wenigstens einmal keine Pizza in einem Restaurant essen (sondern auch mal andere Gerichte) aber wir haben Zweifel dass wir das hinbekommen werden :)

Jedenfalls waren wir heute wieder da und Peti ist vor Peinlichkeit fest gestorben weil die Leute jetzt wahrscheinlich denken, dass wir jede Tag was essen :) Wir waren heute abe dei einzigen Gäste und alle anderen haben sich die Pizza nur abgeholt. Am Ende haben wir noch einen total leckeren Nachtisch bekommen: Tiramisu und einen kleinen Windbeutel mit Schoko-Creme und eine Art Käsekuchen. Alles 'fatto in case' und 'von Haus' :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen