2012-11-17

Diesmal haben wir das schöne Wetter genutzt um über den Weg im Tal rüber nach Seggiano zu laufen. Laut googlemaps ein Weg von gut einer Stunde. Aber der Weg in das Tal war doch recht steil und gewunden und so konnten wir uns ausrechnen, dass es mit einer Stunde nichts wird, denn auch Seggiano liegt auf einem Hügel.

Ganz von unten sah unser Dorf Montegiovi dann so aus:
Man sieht, wenn man ganz genau hinschaut, den Turm oben in der Mitte.

Unten sind wir noch über die Brücke gegangen, die den Fluss (die Ente) überspannt und standen dann in einem Oliven/Weingebiet. Es war angenehm war und fast völlig still.

Später sind wir in Castel del Piano gefahren und noch in der Altstadt bis an die Mauer gelaufen und von dort hatte man einen sehr schönen Blick auf Montegiovi und das Tal, in dem wir am Mittag waren (rechts des Hügels, jetzt im Schatten liegend).


Es war später Nachmittag und wir sind, so wie es sich in Italien gehört, in eine Bar gegangen, um einen Kaffee zu trinken. In dieser Bar waren wir schon einige Tag zuvor und der 'Barista' ist ein älterer, sehr freundlicher Mann, der mit Hingabe as Kaffeemehl getampert hat. Er hat eine so ganz alte leicht verschlissene dunkelrote Jacke mit schwarzen 'Verzierungen' an. Ich meine sowas nur in ganz alten Filmen gesehen zu haben.
Er hat sich gefreut uns wieder zu sehen und Peti hat sich noch ein Eis gekauft, das dort hergestellt wird. Einmal das wirklich einmalige Pistazieneis und die andere Hälfte war Chiocolata fondente - tief schwarzes Schololadeneis mit einem sehr intensiven Geschmack. Eis können die Italiener.

Im Anschluss haben wir noch 2 Liter frische Öl gekauft und Pasta, die man nach der Bestellung in einer Maschine frisch geschnitten hat.



1 Kommentar:

  1. Ich schaue fast jeden Tag rein, heut möchte ich euch für die schönen Fotos danken....hier im grauen Dtschl. eine Wohltat für die Augen ! Apropos Olivenöl, könnt ihr mir 1 oder 2 Literchen mitbringen? Meine Eltern brachten mir vor einigen Jahren aus Kalabrien von irgendeinem Bauernhof eigene Produktion, in einer Plastik- Wasserflasche, Olivenöl mit. Das war das Beste Öl das ich je gekostet hatte....Aber fühlt euch nicht verpflichtet, nur wenn es passt und die Gelegenheit und der Platz im Auto usw. ist! Viel Freude weiterhin! GLG Helga

    AntwortenLöschen