2010-11-18

Bangkok

Irgendwie sind wir noch ein wenig neben der Spur. Das Klima ist anders obwohl wirklich nicht unerträglich warm aber wir fühlen uns manchmal leicht benommen oder schwindlig. Bei mir ist es aber heute besser.

Wir sind heute mit dem Boot zu einem Einkaufscenter gefahren aber da gab es nichts als teuere Antiquitäten. Aber interessant was manchmal so geboten wird.

Wir sind dann zurückgelaufen. Da es schon 3 Uhr war und wir bis dato noch nichts gesessen hatten, haben wir uns erst einmal 2 frische Maiskolben (gekocht und süss) an der Strasse gekauft (15 Baht/Stück). Dann sind wir an einer langen Reihe von Schmuckläden (vorwiegend Silber) zurückgelaufen. Dazwischen war auch ein Laden mit schönen (aber nicht ganz billigen) Bildern. Die haben wir uns natürlich angesehen. Da unterwegs kein Mülleimer war, hatte ich immer noch die angenabberten Maiskolben in der Tüte. Die Verkäuferin brachte uns freundlicherweise ohne zu fragen einen Mülleimer :)

Und wir sind in einen kleinen Coffeeshop gegangen. Es war ein Traum. Richtiger Espresso aus einer kleinen E61-Maschine....

Dann sind wir an den Ständen von Vorabend vorbeigekommen und haben uns 2 Mal "Sticky Rice" in den Bambusstangen gekauft. Die Verkäuferin hat sich gefreut uns wiederzusehen und hat unsere Stangen mit ihrem Hammer zerteppert. Und wir haben noch ein paar thailändische Süssigkeiten gekauft, die aus viel Nüssen, Sesam etc bestehen.

Dann sind wir übegesetzt und mussten etwas warten. Auf dem Fluss zog eine Gruppe von beleuchteten Schiffen Richtung Norden. Die Schiffe waren mit großen leuchtenden Figuren (wie Elefanten) geschmückt. Oder es habe große Lichtbilder. Eines hatte sogar ein riesiges Display. Dazu gabe es Lasershows und Musik. Es war beindruckend - leider hatten wir keine Kamera dabei.
Mehr als diese Aufnahme vom Rest der Parade gelang von unserem Zimmer dann auch nicht:


Heute haben wir diese gelben Mangos probiert und sie sind ein Gedicht. Saftig, süss und kein bischen matschig. Es geht nichts über Mangos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen