2010-11-20

Chatuchak Wochenendmarkt 2

Heute haben wir uns um ein Auto gekümmert (wir bekommen es Montag).

Dann haben wir eine Schnellbuslinie zur Zentralstation genommen. Da läuft so ähnlich wie in Jakarta. Es gibt Stationen in der Mitte der Fahrbahn und die klimatisierten Busse fahren weitestgehend auf eigenen Spuren. So geht es recht flink.

Den Nachmitag haben wir genutzt um auf dem Markt gezielt nach den Dingen zu schauen, die uns interessieren (Bilder). Wir haben reichlich gefunden und müssen morgen schauen was wir davon kaufen. Der Markt ist einfach toll. So muss sich ein Junkie fühlen, den man versehentlich in der Aservatenkammer einer auf Drogenhandel spezialisierten Polizeistation eingeschlossen wird...übertrieben gesagt. :)

Wir sind dann auf dem Rückweg einmal um die Bahnstation gelaufen und haben 3 Maiskolben gekauft. Peti fragte was es kostet und der Verkäufer zögerte ganz kurz und sagte: 20 Baht. Ein Schlingel. Wir hatten letztens aber woanders 15 bezahlt und so meinte Peti zu ihm: Es wären das letzte Mal 15 gewesen. Er lachte nett und meinte: ok. Dann hat er unsere Kolben noch einmal in den heissen Topf geworfen und da die Kolben die Hitze gut aufnehmen, konnten wir sie zuhause nach gut 1 Stunde noch essen.

Es werden zur Zeit an allen Ecken und Enden schon Vorbereitungen für das Loy-Krathong-Fest (das Lichterfest) getroffen. Dann schauen wir mal was der morgige Tag an Erleuchtung bringt. Aber erst einmal werden wir wohlüberlegt unsere Bilder kaufen. :)

2 Kommentare:

  1. ..oder einem Kaufsüchtigen, dem man eine goldene Kreditkarte in die Hand drückt !! :P

    Habt ihr zu Haus überhaupt so viele Wände für die Bilder die ihr kauft ??
    nur mal so gefragt.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon knapp und es wird knapper. Aber für diese Bilder finden wir noch was.
    Hauptsache wir finden keine weiteren :)

    AntwortenLöschen