2010-09-03

Berjaya Times Square

Heute war unser letzter Tag in KL und da wir einen kleinen Auftrag aus Deutscland bekommen hatten (ein Sari zu besorgen) sind wir in dieses Einkaufscenter gegangen. Es ist weltweit eines der größten (die Angaben schwanken zwischen 700 und 1000 Geschäften). Es ist dementsprechend ganz schwer die Ausmaße hier in Bildern darzustellen, einerseits in der Höhe, andererseits auch mit den 'Nebenschaupätzen', die alleine den Borsighallen zur Ehre gereichen würden.

Das folgende Bild zeigt die oberen 7 Etagen des größeren 'Turmes':
Ansatzweise kann man hinten den 2. Turm erkennen und dann gibt es noch Etagen und Ausstellungsflächen darunter.

 Links davon hatte man einen ganzen Turm für einen Vergnügungspark genutzt:

Die Geschäfte wiederholen sich Dutzendfach und es geht in erster Linie um Mode.


Überall verteilt gibt es neben den Läden auch Stände auf den Ausstellungsflächen:
Peti hat hier eine witzige Sache beobachtet: Zwischen den Ständen war eine Familie dabei für die jüngste Tochter ein erstes Kopftuch auszusuchen. Die Kleine war (geschätzt) 12 Jahre alt und freudig aufgeregt. Als sie dann das erste Kopftuch aufhatte und sich im Spiegel sah, schlug sie die Hände vor das Gesicht und wollte das Tuch sofort wieder abhaben. Der Vater erklärte ihr dann etwas was sie dann mit Zunge-rausstrecken quittierte. Anderen Länder...gleiche Probleme :)

Es werden aber auch andere Dienstleistungen angeboten, u.a. anderem eine etwas zweifelhafte Methode der Brustvergrößerung. Jedenfalls haben wir den Eindruck gewonnen dass man hier mit Saugglocken an dem Thema arbeitet.


Am Ende des Tages waren wir noch in einem thailändischen Restaurant. Das hier ist TomYam chicken. Es war ganz nett scharf aber ich habe es bis zum letzten Tropfen ausgelöffelt, denn es hat wirklich sehr gut geschmeckt:
Peti hat fried minced chicken gegessen und es war auch ziemlich gut gewürzt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen