2010-09-15

Padang Küche

Die Tage vergehen so in Jakarta und wir haben uns nun einen Ruck gegeben. Wir werden am Samstag nach Yogyacarta in Zentraljava fliegen anstatt mit dem Auto hinzufahren. Geht nur mit Fahrer (sagen die Vermieter wegen der Versicherung). Die Preise sind zwar echt in Ordnung und wenn wir nur die rund 500 km dahin fahren wollen würden, wäre es gut. Aber wir wollten dabei die Gegend erkundigen und es in 3 Etappen machen und da wir uns durchaus 3-7 Mal umentscheiden ist ein Fahrer eher hinderlich.
Also nehmen wir uns dort ein Auto und schauen uns Zentral- und Ost-Java an.

Wir haben was ganz Witziges ausprobiert. Ein Restaurant dass Essen aus Pedang macht (West Sumatra wenn ich mich recht erinnere). Es wurde uns mehrfach empfohlen und nun sind wir in so ein Restaurant hineingegangen. Man erkennt sie an den vielen versetzt aufeinandergestapelten Schüsseln mit Inhalt.

Und es war so wie man es uns beschrieben hatte. Kaum dass wir sassen stand jeweils 1 großer Teller mit Reis und 2 kleiner Ersatzteller mit Reis auf dem Tisch und ein heisses Getränk. Dann folgten die Schüsseln bis der Tisch voll war. Was dan nicht mehr passte wurde wie im Schaufenster auf andere Schüsseln gestellt: Gurken, Rindfleisch, div. Hünchengerichte, Soße, Eier, Fisch, etc.

Das Ganze wird dann nach Verbrauch abgerechnet. Also isst man wozu man Lust hat und dann wird der Preis ermittelt. Es hat sehr gut geschmeckt und richtig Spass gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen